Kursangebote

Unsere Kurse dauern zwischen 60 und 75 Minuten und werden auf 10 bis 12 Personen limitiert. 

  • Grund dafür ist, dass wir uns für euch einfach mehr Zeit nehmen wollen.
  • Ihr habt dadurch mehr Trainingszeit und die Coaches können individueller mit euch arbeiten.

Trainingseinstieg & Anfängerkurse:

Bist du noch ein CrossFit – Anfänger/in, dann bist du in unseren Beginnerkursen genau richtig.

  • In Kleingruppen werden dir die Grundbewegungen des CrossFit erklärt und beigebracht.
  • Die Bewegungen werden dir in 3 verschiedenen Modulen angeboten. Als Anfänger solltest du jedes Modul zweimal durchmachen, du kannst nebenbei aber auch unseren CrossFit Endurance (niedrigere Intensität, höheres Volumen) Kurs besuchen, um mal richtig CrossFit Luft zu schnuppern.
  • Wenn du nach ca. 4 Wochen jedes Modul zweimal durchhast, kannst du an jedem unserer CrossFit Kurse teilnehmen.
  • Uns Coaches ist es wichtig und ein großes Anliegen, dass du die Technik und die grundlegendsten Bewegungsformen beherrschst, um dir und dein neues Leben als Kämpferherz CrossFit Mitglied so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Rund um die Uhr…

Als Mitglied von Kämpferherz CrossFit hast du die Möglichkeit zu vorgegebenen Open Gym Zeiten unter Aufsicht eines Coaches alleine an deinen Fähigkeiten zu arbeiten.


Für euch Frühaufsteher…

wird es unsere Early Bird Kurse geben, die um 06:00 beginnen, sodass ihr noch rechtzeitig vital und voller Power in euren Arbeitstag starten könnt.


In unseren Endurance Kursen wird hauptsächlich ausdauerorientiert trainiert. 

Ziel ist es eine gute Basis zu schaffen, um euren Bewegungsapparat an das CrossFit Training zu gewöhnen (niedrigere Intensität & höheres Volumen).


Hierbei werden euch von Grund auf  die Methodik und alle Lernschritte des Olympischen Gewichthebens beigebracht.

Komplexe Übungen wie das Umsetzen (Clean) und das Reissen (Snatch) bilden hier die Grundlage dieses Kurses.


Das Herzstück aller Kurse...

In unseren CrossFit Kursen kommen alle Elemente die der CrossFit Sport hergibt zum Einsatz.

Auf vielfältige Art und Weise werdet ihr hier gefordert.


Mit der bezaubernden Beate Egger könnt ihr in einer Yoga Einheit dem Alltag entfliehen und einmal so richtig abschalten.

Beim Yoga werden Körper, Geist und Seele in einer Einheit vereint und geschult.